Wieso friere ich bei großer Erschöpfung?

Jedesmal wenn ich richtig erschöpft bin (zum Beispiel nach einem Wettkampf über zehn Kilometer, friere ich für kurze Zeit am ganzen Körper. Was spielt sich dann im Körper ab und ist das bedenklich? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Annie

Antworten (2)

...kekschen hat vollkommen Recht. Man sollte sofort mit der Entspannung anfangen, weil der Körper kurze Zeit darauf zusammenklappen kann...

Naja, das ist eine ganz natürliche Schutzfunktion des Körpers. In der Regel deutet das dann auf Überbelastung hin (wie du schon richtig bemerkt hast, zB nach einem Wettkampf). Dann sollte man erst einmal einen Gang runterschalten, sich etwas Gutes tun und entspannen. Das gilt übrigens vor allem auch für geistige Überbelastung!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema