Aus welchen Gründen sollte man Pfefferminztee nicht jeden Tag trinken?

Ich trinke sehr gerne und fast täglich Pfefferminztee. Nun habe ich gehört, daß man diesen Tee n i c h t täglich trinken darf. Leider habe ich keine Begründung dafür erfahren können. Wer könnte mir da weiterhelfen? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Tiffani

Antworten (5)
Pfefferminzöl

Ich denke auch, dass du selbst merken würdest wann es problematisch wird. Persönlich greife ich auch sehr gern auf Öle wie zBSp das Pfefferminzöl zurück.

LG

Pfefferminztee

Hallo meine Lieben.
Trinke seit Wochen minimum 2 Liter frischen Pfefferminztee und hatte keine Probleme.
War sogar vor 10 Tagen beim Gastro. Der untersuchte meinen Magen. Der Arzt sagte mir, dass ich einen Bilderbuch- Magen habe.
Also, trinkt soviel Ihr Lust habt. Ihr spürt es selber, wenn es euch nicht gut tut.
LG
Urs

Stimmt, es gibt ja auch andere gute Teesorten, die man abwechselnd trinken kann. Fenche-Anis-Kümmel ist auch sehr gut und greift die Magenschleimhäute nicht an.

Pfefferminztee

Wer empfindliche Magenschleimhäute hat, sollte nicht unbedingt jeden Tag Pfefferminztee trinken. Die ätherischen Öle der Pfefferminze können die Magenschleimhäute angreifen.

Liebe Tiffani,

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Pfefferminztee ist beruhigend für den Magen, vielleicht könnte da ein zu starker Tee negative Auswirkungen haben. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich trinke selbst oft Pfefferminztee und rate dir: Solange du merkst, dass dir der Tee guttut, solltest du nicht darauf verzichten. Denn ich glaube, dass Pfefferminztee sogar sehr gesund ist.

Gruß
Mine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema