Hilft Pfefferminztee gegen Kopfschmerzen?

Meine Freundin ist eine Teeexpertin und behauptet, daß Pfefferminztee auch gegen Kopfschmerzen helfen soll. Kann das jemand von euch bestätigen und welche Inhaltsstoffe könnten in diesem Fall dafür verantwortlich sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Traudel

Antworten (1)
Pfefferminze gegen Kopfschmerzen

Ob Pfefferminze als Tee gegen Kopfschmerzen hilft, weiß ich nicht. Aber auf alle Fälle hilft es, wenn man sich Pfefferminze (in Salbenform, oder als Heilstift) auf die Schläfen streicht. Das kühlt schön und ist eine echte Erleichterung, wenn der Kopf wehtut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema