Ich trinke sehr viel Pfefferminztee, ist das dann ungesund?
Hallo!Am Tag trinke ich sicher sechs Tassen Pfefferminztee.Ich bin der Meinung, das ist gesund.Meine Freundin meint Pfefferminztee ist gesund, aber nicht in den Mengen.Hat sie recht?Liebe Grüße Hanna
Minze sollte man in Maßen genießen, aber das, und das weiß jeder, ist bei allen Dingen der Fall! Während der Schwangerschaft und der Stillzeit jedoch sollte man auf Pfefferminztee verzichten, da es die Milchproduktion hemmt.
Eine Bekannte trinkt jeden Tag Tee, sie sagt, dass es ihr einfach am besten schmeckt. Aber manchmal muss sie auch ein Magenmittel schlucken, weil ihr von dem vielen Tee schlecht wird....ich denke mal, das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Pfefferminze beinhaltet ätherische Öle, Bitterstoffe, Enzyme, Flavonoide, Gerbstoffe und Valeriansäure - vor allem Bitterstoffe und ätherische Öle können, wenn in zu großen Mengen genossen, bei empfindlichen Mägen Reizungen hervorrufen.
Ich habe keine Ahnung warum deine Freundin das glaubt. Gerade Pefferminztee ist im Sommer sehr erfrischend und gut. Bei uns zu Hause trinkt jeder bestimmt ne Kanne rund 1, 5 Liter am Tag, ohne beschwerden. Allerdings bei Überdosierung kann Pfefferminze Entzündungen im Magen-Darm auslösen und zu Vergiftungserscheinungen führen. Aber bei 6 Tassen bist du da denke ich noch weit weg davon. Besprich das doch einmal mit deinem Arzt.