Ausbildung oder Studium zum Fremdenführer

Hallo Leute!

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und würde danach gerne etwas in die Richtung Tourismus / Fremdenführung machen und sowieso auch gerne ins Ausland gehen. Hauptsache raus aus Deutschland! Weiß jemand von euch zufällig welche Ausbildung oder was für ein Studium man da am besten machen sollte wenn man in diesem Bereich arbeiten will? Und welche Noten sollte man haben?

Liebe Grüße!

Antworten (1)
.

Lies mal den Wikipediabericht ueber Fremdenfuehrer, unter Rechtslage steht da etwas zu.
Woanders habe ich noch das gefunden:
"Zugang
Um diese Tätigkeit ausüben zu können, ist üblicherweise eine Ausbildung im Bereich Tourismus erforderlich. Auch ein Studium im Bereich Kunstgeschichte kann den Zugang ermöglichen."

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren