Ausbildung zur Kräuterstempelmasseurin möglich?

Hallo liebe Wellnessfreunde!
Ich habe vor einigen Wochen eine Kräuterstempelmassage geschenkt bekommen, und war total begeißtert.
Ich möchte die Methode gerne selbst erlernen, um meine Freunde massieren zu können.
Gibt es eine Ausbildung dazu? Lernt man da auch die Herstellung der Stempel? Wer was weiß, immer her damit!

Liebe Grüße,
Sienna

Antworten (1)
Tageskurse Kräuterstempelmassage

Hallo Jasmin,

ja das alles kann man sogar in Tageskursen lernen. Ich habe mich z.B. in Tieringen bei Stuttgart im Ayurveda Center ausbilden lassen zur Ayurveda Wellness Masseurin. Da der Weg recht lang ist hab ich direkt 2 sehr interessante Tageskurse dazugebucht. Dort habe ich den Ablauf der Stempelmassage und die Handhabung sowie die Wirkung der Stempel auf den Körper erlernt. Es gibt auf Youttube eine sehr gute und einfache Anleitung zur Herstellung von Kräuterstempel: www.youtube.com/watch?v=IkaRKQz2kD0

allerdings solltest Du Dich vorher informieren welche Kräutermischungen optimal sind und eine gute Qualität der Zutaten gewährleisten sonst drohen Allergien, Ausschläge etc... Echte ayurvedische Kräuterstempel sind sehr teuer. Es gibt allerdings schon recht günstige aromatisierte Stempel bei jaluna.de oder auf kraeuterstempel-shop.de

Einfach googlen, dort finest Du sicher eine passende Ausbildungsmöglichkeit in Deiner Nähe. =)

Viel Spaß.
LG
Carolina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren