Auswandern nach Australien

Mein Freund und ich überlegen seit über einem Jahr ernsthaft nach Australien auszuwandern. Wir haben gehört das man dort günstig eine Farm erwerben kann. Wir würden dann unser eigenes Gemüse anbauen, Tiere halten und das Wetter ist auch perfekt für uns. Stellen wir uns das zu einfach vor oder kann man als Auswanderer wirklich ein glückliches Leben in Australien führen? Kennt ihr ein paar Internetseiten, auf denen wir uns mal genauer informieren könnten?

Antworten (5)
Meine Meinung

Vielleicht ein hinweis: die anfrage von "annamaria" ist vom 29.09.10 (!), und ich kann mir deshalb nicht vorstellen das sie eure sicher gut gemeinten tips noch lesen wird.
trotzdem meine meinung dazu: ich persönlich bin ganz bestimmt kein maßstab, denn ich könnte mir nicht mal vorstellen in eine andere stadt zu ziehen, geschweige in ein anderes land. ich habe aber einen bekannten, er ist 30, war ein jahr in australien und ist begeistert von land und leuten dort.
ich denke es ist aber ein großer unterschied ob man nur auf bestimmte zeit wo anders ist, oder ob man sich dort dauerhaft nieder lassen will. es soll ja menschen geben die in der fremde glücklich geworden sind, und nicht mehr zurück wollen. ich würde jedem, der sein glück in der fremde sucht, empfehlen sich die möglichkeit offen zu halten zurück zu kommen.

Australien perfekt?

Also wenn ich lese, dass es in Australien große Demos gibt, auf denen zu lesen ist "Wir wollen nicht verbrennen" (wegen der enormen UV-Strahlung und der hohen Hautkrebsrate dort!) - dann frage ich mich doch, was an Australien eigentlich so perfekt sein soll....
Ihr sitzt einfach nur romatischen und vollkommen realtitätsfernen Träumereien auf, und ihr seid noch nicht einmal verheiratet. Was , wenn ihr euch trennt, und dann sitzt ihr allein in Australien?

Es gehört wirklich Mut dazu auszuwandern und oft ist es schwieriger als man denkt. Eine Farm macht sehr viel Arbeit und vor allem in den Anfangsjahren wird es sehr schwierig sein für euch Geld zu verdienen. Wenn ihr Glück habt, kommt ihr mit +-0 aus der Sache raus.
Dein Eintrag ist ja nun schon etwas älter:
Seid ihr denn ausgewandert?

Natürlich kann man als Auswanderer in Australien sein Glück machen, aber keiner kann auch im Voraus sagen, ob das auch für euch beide gilt. Und ihr seid euch hoffentlich auch darüber im Klaren, dass eine Farm und Tiere haben unter anderem bedeutet, dass ihr sieben Tag die Woche und 365 Tage im Jahr früh aufstehen und die Farm versorgen müsst? Urlaub und Halligalli findet nicht statt, wenn ihr auch nur einigermaßen über die Runden kommen wollt. Das Geld liegt nämlich auch in Australien nicht auf der Straße.

Auswandern nach Australien - wie sich der kleine Max den Krieg vorstellt... Da kann man doch nur den Kopf schütteln über so viel Unvernunft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren