Leuchteturm

Urlaub in Australien - gegen was muss ich mich impfen lassen?

Ich bin dabei einen Urlaub in Australien zu planen und zu buchen.
Das ich mich vorher impfen lassen muss, ist klar, aber welche Imfungen sind besonders wichtig?

Antworten (2)
In den Reiseunterlagen

Wird meist aufgelistet, welche Impfungen erforderlich und welche empfehlenswert sind.
Geben Hepatitis A und Wundstarrkrampf würde ich mich aber auf jeden Fall impfen lassen und falls du in ein Moskitogebiet reisen solltest auf jeden Fall gegen Malaria.

Impfungen AUS

So weit ich mich erinnern kann brauchte ich keine speziellen Impfungen für Australien. Nur jene Standard-Impfungen die ich auch in Europa brauche. Vielleicht überprüfen, ob die Tetanus Impfung aufgefrischt werden muss bzw generell ob andere Impfungen erneuert werden müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren