Auto Abo - Eure Erfahrungen?

Hallo liebe Leute!
Ich hab eine Frage an die Weiten des Internets, in meinem Umfeld kann mir keiner so richtig weiterhelfen :)
Ich hab eine Praktikumsstelle gefunden und bin jetzt aufgenommen worden, freue mich total! War meine erste Wahl und ich schon sehr gespannt und vorfreudig! :) Ich werde dafür für ca. 6 Monate wegziehen und hab jetzt herausgefunden, dass es dort leider so schlecht angebunden ist, dass ich wohl oder übel ein Auto brauchen werde. Bin dann beim googeln auf Auto Mietmodelle gestoßen und möchte jetzt mal in Erfahrung bringen, wie das so abläuft und ob sich das lohnt :)

Antworten (1)

Solche Modelle sind dafür gedacht, dass man schnell und bequem zu einem Auto kommt, aber halt für eine absehbare Zeit. Abo unterscheidet sich von der Miete durch die längere Mietdauer. Mietautos sind eher für einen Tag (Transport, Übersiedeln) oder eine Woche (Urlaub) gedacht. Während halt das Abo eher für längere Zeiträume gedacht ist. Ein Monat (bis das neue Auto geliefert wird), 6 Monate (Auslandssemester oder wie bei dir Praktikum) oder dann halt noch länger.
Du ersparst dir damit halt die längere Anreise, ist bequemer für dich. Ob es sich für dich lohnt, kannst dann nur du beantworten. Spart wohl viel Zeit und Nerven.
Gibt es denn keinen aus deiner Familie, der dir für die Zeit ein Auto borgen könnte?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren