Babywolldecken wiedergeben?

Hallo,
habe mal eine Frage. Meine Tochter hebt sämtlichen Mist in Ihrem Zimmer auf und trennt sich von nichts. Nun habe ich ihr mehrfach gesagt sie solle mal ausmisten. Letzte Tage habe ich Ihr gesagt wenn sie es nicht macht, würde ich eben mal ausmisten, da hat sie gelacht und gesagt mach doch. Also habe ich mal gemacht und einen blauen Müllsack voll gemacht mit alten Pullis, Strumpfhosen, Leggins, Hosen und alten Babywolldecken aus Ihrem Zimmer. Mittags als sie aus de rSschule kam hat sie einen Aufstand gemacht. Sie will die Sachen wieder haben. Leider war die Tonne morgens schon voll, sonst wäre alles schon weg gewesen, so musste ich es im Keller zwischenbunkern. Würdet Ihr Ihr die Sachen wieder geben? Oder einfach nächste Abfuhr abwarten und weg wenn sie in der Schule ist.

Antworten (5)

Hallo marionza,

Da hab ich doch voll das Datum übersehen. Na besser spät als nie.

Hast du super gemacht.

Schönen Abend noch

Hallo Rice,
Das ganze ist ja schon sehr lange her. Wir haben uns lange darüber gestritten. Sie war sehr frech und wollte ihren Willen durchsetzen.
Das ganze hat damit geendet das sie versuchte die Decken aus dem Sack zu retten. Ich habe eine aufgehoben und die anderen zerschnitten und in den Sack mit den Schuhputzlappen gesteckt. Wochen später dürfte sie Ihre Stiefel damit putzen.

@marionza

Bleib konsequent. Lass sie quengeln und ignoriere es (ja ist schwer). Du hast es ihr erklärt und gut ist. Du bist die Erwachsene und du triffst die Entscheidungen. Wir Eltern sind halt manchmal die "Bösen" aber das gehört dazu. Glaub mir sie liebt dich trotzdem und wenn du nicht mehr auf das Thema eingehst dann ist es bald vom Tisch. Ich halte Konsequenz für sehr wichtig, nur so lernen unsere Mäuse ihre Grenzen und tanzen uns nicht irgendwann auf der Nase rum. Bleib stark.

Sachen durchschauen

Habe deinen Vorschlag angenommen.Sie wollen alles wieder aufheben.Dann habe ich nochmals auf sie eingeredet aber ohne Erfolg.Habe alles wieder in den Sack gesteckt und den weg geschlossen.Soll ich ihn komplett entsorgen ?? weiß wirklich nicht mehr was richtig ist.

Ich würde ihr den Kompromiss vorschlagen mit ihr zusammen die sachen durchzugehen, die du schon aussortiert hast und und zusammen zu gucken, was wirklich nicht mehr gebraucht wird.
Zusammen ist es halb so schlimm und deine Tochter fühlt sich nicht so übergangen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren