Baden am Abend

Hallo, vielleicht paßt die Frage nicht ganz in dieses Forum, aber ich weiß auch nicht, wo ich sie sonst stellen könnte. Klingt auch etwas komisch, das ist mir bewußt! Also, ich habe beobachtet, daß in amerikanischen Soaps die Kinder immer am Abend nochmal baden müssen bevor sie ins Bett gehen, das finde ich merkwürdig. Ist Euch das auch schon mal aufgefallen? Wozu am Abend noch ein Vollbad, ich finde das irgendwie unnötig, da man sich ja morgens wohl sowieso nochmal wäscht!

Antworten (6)

Hallo,

Also aufgefallen ist mir das beim fernsehn bis jetzt noch nie - aber du hast Recht!
Wenn ich als Kind den ganzen Tag draußen am rumrennen war oder wir einen Ausflug gemacht haben wurde ich auch noch gebadet, damit ich nicht verschwitzt und dreckig ins Bett gehe. Ich finde schon, dass es manchmal nötig ist. Aber wenn ein Kind den ganzen Tag nur in der Schule sitzt und sonst nichts aktives macht versteh ich das auch nicht...

Liebe Grüße,
Laura

Ich denke auch, daß es eigentlich Quatsch ist, nochmal am Abend zu baden, es sei denn, die Kinder sind total schmutzig, weil sie sich draussen beim spielen "eingesaut" haben. Ich selbst wasche mich auch nicht mehr am Abend. Ich schminke mich nur ab und nehme eine Nachtcreme, mehr findet abends nicht statt.

Hey,
also grundsätzlich denke ich, dass jeder selbst entscheiden muss, wie oft er oder sie sich wäscht. Für mich spricht nichts dagegen, sich jeden Tag zu duschen, aber das kommt immer darauf an, wie man sich selbst fühlt. Ich bin auch der Meinung, dass es einige Menschen zum Teil übertreiben mit der Körperpflege, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich finde nur, dass es für die Haut und den Körper nicht so gut ist, sich zu oft zu waschen. Daher würde ich bei Kindern auch darauf achten, es nicht zu übertreiben. Dass in den Soaps immer abends noch gebadet wird, halte ich auch für unnötig, aber das ist ja wohl auch eher nur ein Mythos. Aus meiner Sicht reicht einmal pro Tag vollkommen aus oder eben seltener.

Antony

Hallo du!

Ja ich denke sehr viele Menschen übertreiben es in Deutschland mit ihren ständig en duschen!
Wie ich geschrieben habe ich denke 2 bis 3 mal in der Woche reicht völlig aus!
Ok wenn eine Frau ihre Tage hat ist das etwas anderes da ist es schon wichtig jeden Tag zu duschen
So wechsle ich als Mann auch nur alle 2 Tage meinen Slip ich finde auch das für mich ok.
Weil so viel kommt da ja auch nicht in den Slip man macht sich ja dort auch immer sauber!
Die Frau wischt sich ja eh nach dem pipi machen immer sauber!
Ich als Mann mache dieses nicht das gebe ich zu!
Trotzdem richt bei mir nichts!

@Hasie

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Klingt vielleicht eigenartig, aber ich war schon etwas verunsichert, weil auch ich nicht mehr jeden Tag bade bzw. dusche! Deswegen ist man auch nicht ungepflegt, und auch ich rieche nicht irgendwie unappetitlich, das wurde mir mehrfach bestätigt. Heutzutage wird, bei aller Pflege die auch nötig ist, meiner Meinung nach viel zu viel Körperkult betrieben. Ich kenne Leute, die duschen 2 mal und mehr am Tag, auch ohne daß sie Sport gemacht haben. Sowas finde ich dann fast schon krankhaft!

Also ich möchte dir schreiben!
Nein ich finde es nicht nötig das die Kinder noch mal am Abend gebadete werden.
Früher hat man die Kinder einmal in der Woche gebadet!
Ich selber Dusche nur 2 bis drei mal in der Woche!
Und ich denke das reicht auch völlig aus!
Und ich rieche auch nicht!
Und mehr muss auch nicht sein!
Ok man sollte darauf achten das sich die Kinder jeden Tag waschen!
Und es kommt für mich auch darauf an wie alt die Kinder sind!
Hoffe das die mein Beitrag etwas geholfen hat

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema