Ballonführerschein machen

Ich weiss noch nichtmal, ob das wirklich "Ballonführerschein" heisst. Auf jeden Fall wollte ich das immer mal lernen, ein Ballon steuern zu können. Ich denke mal, dass man da einen Schein oder eine Lizenz für braucht, so wie bei allem anderen. Wie macht man das? Geht man da in eine Flugschule oder gibst extra Ballonschulen?

Antworten (1)
Ballonführerschein machen

Wer der Magie des Ballons verfallen ist sollte nicht länger zögern und selber Magier
werden. Freunde und Bekannte staunen garantiert, wenn man sich als
frisch gebackener Pilot vorstellen kann.

Die Sache ist also spektakulär und es gibt keine bessere Möglichkeit sich die Welt und die hört nicht am heimischen Kirchturm auf, von oben anzusehen.
Die Kosten müssen dabei auch nicht höher als für den einheitlichen Motorradkrempel sein.

Eine wirklich gründliche Ausbildung ist jedoch wichtig!
Fragt doch mal bei Deutschlands ältester Freiballon-Sportschule in Harxheim nach.
Dort gibt es alles in freundschaftlich familiärer Atmosphäre und zu einem günstigen Preis ab ca. 4500, - €

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren