Bandscheibenvorfall mit Chiropraktik und Osteopathie erfolgreich behandeln?

Hallo! Meinen Bandscheibenvorfall werde ich doch nicht operieren lassen müssen. Die Schmerzen lassen sich aushalten und ich habe nur zeitweise Probleme. Meine Nachbarin riet mir, mich in die Hand eines Chiropraktikers oder Osteopathen zu begeben, sie würden einen Bandscheibenvorfall in den griff kriegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Anwendungen gamacht? Könnt ihr mir das empfehlen? Würde mich über Tipps freuen. Danke! Gruß klosterfischer

Antworten (5)
Chiropraktik

Hallo,
wende dich doch am besten mit dieser Frage an einen Spezialisten. Ich denke in einem Forum ist es schwierig, darauf eine konkrete Antwort zu geben. Ein Arzt muss sich dein Fall auch genau ansehen, um zu wissen, welche Behandlung hilft.

@Felix1994

Ja ja, wissen wir ja alles selbst. Aber ich habe überhaupt keine Zeit, nach der Arbeit auch noch einen auf Fitnessstudio zu machen. Und am Wochenende muss ich in den Garten und die Enkel kommen.

Leute, ihr hättet nicht so viele Bandscheibenvorfälle, wenn ihr regelmäßig was für eure Rücken- und Bauchmuskulatur tun würdet. Es bringt nichts, nur zum Therapeuten zu laufen und sich wieder einrenken zu lassen. Man muss schon selber aktiv werden!

Das ist eine gute Idee. Den Chiropraktiker übernimmt vielleicht sogar die Krankenkasse, wenn der Arzt dir ein Rezept ausstellt. Den Osteopathen wirst du selbst bezahlen müssen. Aber wenn du dadurch die OP umgehen kannst, lohnt sich das allemal.

Check diesen Superlink über Chiropraktik

Auch ich habe einen Bandscheibenvorfall gehabt. Dank der Webseite ***** geht es mir jetzt wieder super. Du kannst Fragen stellen und erhälst kostenlos einen Rat. Zudem kannst Du auf der Ihr-Frage-Seite auch auf das Skelett klicken und dann erhälst Du vom Schmerzort verschiedene Tipps und Infos. Einfach genial.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren