Ich habe Gelenkschmerzen, ist da Chirotherapie gut?

Es gibt Leute die schwören auf Chirotherapie, speziell bei Gelenkproblemen. Bisher hatte ich die nicht und daher stellte sich die Frage bei mir auch nicht. Jetzt wurde aber vor einem Jahr Rheuma bei mir festgestellt und die Probleme sind da.

Daher, was haltet Ihr von Chirotherapie bei rheumatischen Gelenkschmerzen?

G

Antworten (1)
Eher nicht

Bei rheumatischen Gelenkschmerzen halte ich die Chirotherapie für nicht optimal, da sie ja eher was für zwar "blockierte" bzw. Haltungsgeschädigte aber ansonsten gesunde Gelenke gedacht ist. Das Rheuma führt aber zu Entzündungen und zur degenerativen also dauerhaften Schädigung des Gelenkes, etwas was durch die Chirotherapie nicht behoben werden kann. Wobei diese Gelenke aber trotzdem blockiert bzw. verspannt sein können und dort kann dann auch die manuelle Therapie Linderung verschaffen, aber am eigentlich Problem wird sie nichts ändern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren