Bar eröffnen

Hallo liebe Experten,
Ich würde gerne eine Bar eröffnen. In der ich natürlich sämtliche Getränke, inkl. Alkohol verkaufen möchte ; und auch einige kleinere Snacks. Es soll allerdings eine Stiptease-Bar werden. Es soll immer eine Tänzer "entertainen".
Meine Frage, worauf muss ich bis zur Öffnung alles achten?
Kann ich so einfach eine Stripbar aufmachen?
Und was kostet mich so eine Alkohol- Konzession?
Und gibt es für so eine Bar bestimmte Öffnungszeiten oder kann ich die selbst bestimmen?
Würde mich über alle Informationen sehr sehr freuen, also bitte meldet euch.
Lieben Gruß
Hillary

Antworten (2)
MaryGisela
Bar eröffnen

@Gregor Toller Kommenar! Sie wollte das sicher nicht hören.

Nun zur Frage. So ein Lokal kannst du natürlich eröffnen. Du musst aber vorab in deinem Ort auf dem Rathaus eine Konzession beantragen. Wenn du nun in einem kleinen Ort wohnst, wirst du diese für diese Art Lokal nicht erhalten. Auch in größeren Städten kann man nicht überall ein Strip Lokal eröffnen. Also informiere dich vorab! Zu den Öffnungszeiten. In B/W z.B Darf man ein Lokal von 6:00 - 03:00 unter der Woche öffnen und Fr. Sa. bis 5:00 Uhr Morgens. Das ist aber in den Bundesländern unterschiedlich. Berlin, z.B hat das mit der einen Stunde Regelung

Hallo

Ich bin seid ca 15 Monaten dabei und habe eine kleine Gaststätte.Ich kann nur jeden davon abraten in der heutigen Zeit eine Kneipe zu eröffnen.
Aber trotzdem nun zu deinen fragen.
Also.Du musst zwischen 5 und 6 uhr eine Putzpause einhalten.
Die höhe der Konzession richtet sich nach der grösse der Bar o.ä.
Hoffe Dir geholfen zu haben.Gregor

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren