Was ist der Unterschied zwischen Kneipe und Gaststätte?

Durch den Rauchverbot, höre ich immer wieder eine Unterscheidung zu Kneipe und Gaststätte. Ich würde mal gerne wissen, was der Unterschied zwischen den beiden ist. Man kann in beiden essen und trinken. Kneipe finde ich kling eher abwertend. Was ist der Unterschied zwischen Kneipe und Gaststätte?

Antworten (2)

In die Kneipe gehen Männer zum Bier und Schnaps trinken und um mit ihren Kumpels abzuhängen, und in die Gaststätte führen sie am Sonntag ihre ganze Familie aus.

supermaria
...

Eine Kneipe ist auch eine Gaststätte, aber eher eine Schankwirtschaft (weil hier eher getrunken wird, Bier etc) eine Gastätte ist eine Speisewirtschaft oder auch Restaurant genannt, weil hier hauptsächlich gegessen wird... Hoffe konnte helfen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren