Basketball gleich Korbball?

Ist Korbball nichts anderes als Basketball nur für den deutschen Raum mit übersetztem Namen? Oder ist es vielleicht sogar eine eingene Sportart? Wenn ja dann klingt das sehr bescheuert wenn ich das sagen darf, denn das it ja wirklich kein guter Name für ein Spiel abgesehen davon dass er die Übersetzung von Basketball ist...

Themen
Antworten (1)
Korbball

Korbball ist eine eigene Sportart und ähnelt sogar mehr Handball als Basketball. Und warum sollte der Name für diese Sportart "bescheuert" sein?? Korbball wird in Deutschland schon länger gespielt als Basketball, allerdings sind wir eine absolute Randsportart, die in einigen Bundesländern überhaupt nicht gespielt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren