Ist Korbball eine typische Frauensportart?

Ich habe eine 16 jährige Tochter und suche für Sie einen Sportverein. Ich habe etwas über Korbball gelesen und dachte mir, dies könnte Ihr gefallen, was es auch tut. Letztens erzählte mir mein Sohn, dass er auch gerne ich einen Korbbalverein möchte. Leider sind im Verein meiner Tochter nur Mädchen und ich glaube er würde sich unwohl fühlen. Ich bin auf der Suche nach einen Korbballverein für Jungen bzw. wo gemischte Geschlechter spielen. Leider immer noch ohne Erfolg. Neulich habe ich einen Artikel über Korbball gelesen und dort stand drin, dass Krobball eine typische Frauensportart sein soll. Gibt es deswegen keine Vereine für Jungen?

Antworten (1)
Moderator
@scarabblue

Uiuiui... das solltest du aber keinem Niederländer erzählen, dass Korbball ne reine Frauensportart ist. Normalerweise ist eine gemischte Mannschaft üblich auch auf internationalen Wettkämpfen. Wenn es deinem Sohn nichts ausmacht sollte es möglich sein, dass er im Verein deiner Tochter mitmacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren