Ist Korbball überwiegend eine Sportart für Frauen und welche Unterschiede gibt es zum Basketball?

Mit Basketball kenne ich mich ganz gut aus. Nun habe ich in den letzten Tagen öfters was von Korbball gehört, was wohl nur im Frauensport vorkommt. Wird das wirklich nur von Frauen gespielt und wie unterscheiden sich die Regeln vom Basketball?

Themen
Antworten (1)

Korbball ist tatsächlich vorwiegend ein Frauensport, den es allerdings schon länger gibt als man glaubt. Die Regeln sind von LAnd zu Land leider recht variabel, da es sich noch nicht sehr etabliert hat. Die einzige große Gemeinsamkeit zum Basketball ist eigentlich der Korb, ansonsten ähnelt dieser Sport auch sehr dem Handball.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren