Aber ich bin der Meinung, dass man bei seiner Gesundheit immer ein bisschen mehr als weniger aufpassen sollte. Das heißt: Wenn du nicht super viel um die Ohren hast, schau einfach mal bei deinem Arzt vorbei! So viel Zeit nimmt das ja nicht in Anspruch und wenn er dir helfen kann, war es das ja wert, oder? ;-)
Hallo caramel!
Menstruationsschmerzen sind etwas ganz normales. Die typischen Krämpfe sind ziemlich unbedenklich, das Schwindelgefühl dürfte vom Kreislauf kommen.
Ob du nun zum Frauenarzt solltest hängt auch von der Stärke deiner Schmerzen ab. Bei besonders starken Schmerzen verschreiben Frauenärzte oftmals die Pille, die in den meisten Fällen dazu beiträgt diese Schmerzen erheblich zu lindern. Aber auch eine Standardkontrolle schadet nie und beugt vor.
Alles weitere hängt von dir ab.
MfG, N.B.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es gegen Regelschmerzen etwas besseres als Dolormin für Frauen?
Wenn ich meine Periode habe, blute ich sehr stark und habe ausserdem schlimme Schmerzen im Unterleib. Ich bin eigentlich gegen ...
- Ausbleiben der menstruation
Hallo liebe forenmitglieder, ich mache mir große sorgen und hoffe ihr könnt mir helfen. seit nunmehr fünf tagen ist meine regel ...
- Habe immer extrem starke Regelschmerzen, lassen sie irgendwann einmal nach?
Hallo! Ich bekam meine Regel mit 12 Jahren habe mich immer schon sehr unwohl während der Tage gefühlt. Ausserdem habe ich extrem starke ...
- Schwache und verspätete Menstruation
Ich bin 44 Jahre alt, einige Monate war meine Menstruation sehr viel stärker als normal. Jetzt verschiebt sie sich um 1-2 Wochen und ist sehr ...
- Periode
Ich bin jetzt 16 und habe immer noch nicht meine Periode.was soll ich ...
- Meine Periode ist seit einem Jahr überfällig!?
Hallo! Ich war heute bei meinem Frauenarzt, weil meine Periode seit einem Jahr überfällig ist. Da ich schon seit 15 Jahren Epileptikerin bin ...
- Starke Schmerzen während der Periode
Ich leide unter starken Schmerzen wenn ich meine Periode habe! Ich habe mir schon die Pille verschreiben lassen in der Hoffnung das es dann ...
- Habe jeden 4. Tag Blutungen...dazwischen dunklen Ausfluss!?
Bitte helft mir...ich habe starke menstruationsstörungen. jeden 4. Tag habe ich jetzt blutungen und wenn die aufhören, kommt ein ...
- Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Menstruationsbeschwerden?
Hallo!Wenn ich meine Periode habe, treten so starke Beschwerden auf, daß ich einen Tag im Bett bleiben muß.Da ich studiere, kann ich mir diese ...
- Menstruations-Kopfschmerzen - wie kann man sie ohne Tabletten bekämpfen?
Jedesmal, wenn ich meine Periode habe, leide ich unter Kopfschmerzen. Wenn ich jedesmal Schmerztabletten nehmen würde, wäre meine Leber ...