Ausbleiben der menstruation

Hallo liebe forenmitglieder,

ich mache mir große sorgen und hoffe ihr könnt mir helfen. seit nunmehr fünf tagen ist meine regel schon überfällig, aber sie kommt einfach nicht. es macht mich verrückt. normalerweise habe ich sie immer sehr sehr regelmäßig. eine schwangerschaft kann ich jedoch mit sicherheit ausschließen. was kann das nur sein? vor zwei wochen hatte ich ziemlich stress (wegen einer prüfung), und da hatte ich auch probleme mit der verdauung. ist aber wie gesagt schon zwei wochen her! ich mach mir solche sorgen. kann das was schlimmeres sein? hab schon von krebs gelesen. davor hab ich soviel angst. und beim frauenarzt kriegt man so schlecht einen termin :-( was meint ihr? was könnte das bloß sein? ich kann echt nicht mehr ruhig schlafen...

lg

Antworten (2)
Moderator
@aerowen

Beruhige dich. Das ist kein Grund zur Sorge. Soetwas kann vorkommen und es geht sicher vielen anderen Frauen manchmal so. Du beschreibst selbst, du hattest Stress, das kann ein Auslöser dieser Symptomatik sein, oder wenn du recht dünn bist. Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst dann ist erst einmal alles in Ordnung. Nur wenn das häufiger vorkommt solltest du dich einmal untersuchen lassen. Da es sich um eine akute Situation handelt kannst du auch ohne Termin zum Frauenarzt. Der wird dir bestimmt auch nichts anderes sagen. Ich versteh einfach nicht, warum alle so brav nach einem Termin fragen. Wenn was akut ist geht man einfach so hin und gut ist. Bzw. sagt das, also bei uns geht das bei jedem Arzt meist am gleichen Tag. Und nein wir sind nicht privat Versichert.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

P.S.

P.s. bin 20

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema