Wassereinlagerungen vor der Periode

Hi zusammen!

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar fühle ich mich körperlich immer sehr unwohl und aufgedunsen, kurz bevor ich meine Periode bekomme. Ich habe dann einen dicken und harten Bauch und das Gefühl, dass ich total viel Wasser im Körper habe. Ist das normal? Gibt es ein Medikament, was dagegen helfen kann? Was nehmt ihr bei solchen Beschwerden?

Antworten (2)

Uh, dagegen kann man nicht viel machen. Generell wird empfohlen, auf Salz zu verzichten und Entschlackungstees zu trinken, wie zB Brennesseltee, Birkenblätter, Schachtelhalmkraut und Wachholderbeeren.

Leidensgenossin :D

Ich kenne das, das habe ich auch. Vor allem schlimm ist es, wenn ich diäte und dann merke, dass ich kurz vor meinen Tagen anschwelle wie ein Ballon..das frustriert mich immer dermaßen, dass ich alle Diätpläne über Bord werfe und zu essen anfange :D...schrecklich! :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema