Was verursacht Müdigkeit und Übelkeit nach der Menstruation?

Hallo ihr
Ich menstruiere sehr stark (in den ersten Tagen brauche ich spätestens nach zwei Stunden einen neuen Tampon), und nachdem meine Tage dann vorbei sind, bin ich locker noch eine Woche später andauernd müde, niedergeschlagen und meistens schlecht gelaunt. Mittlerweile frage ich mich ob diese Zustände mit dem Blutverlust während meiner Tage zusammenhängen können. Bin selbst erst letzte Woche auf die Idee gekommen dass das so sein könnte. Glaubt ihr ich habe recht? Wisst ihr was ich dagegen tun könnte?

Liebe Grüße

Antworten (2)

Ja, das liegt so auf der Hand. Eisenmangel verursacht Müdigkeit.

Eine sehr starke Regelblutung ist nicht unbedingt normal. Das sollte vom Frauenarzt untersucht werden. Wenn der Körper während der Menstruation sehr viel Blut verliert, gehen auch Nährstoffe und Spurenelemente verloren. Das kann zu Müdigkeit und Abgeschlagenheit führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema