Sind Brustverhärtung und Brustschmerzen vor der Periode normal oder bedenklich?

Meine Freundin bekommt noch nicht so lange ihre regelmäßigen Perioden. Jetzt klagte sie, dass kurz vor Beginn der Periode die Brüste härter werden und bei Berührungen schmerzen. Ich habe diese Problem nicht. Ist das noch normal oder sind diese Symptome bedenklich?

Antworten (2)

Brustschmerzen sind vor der monatlichen Menstruation normal. Man kann mit einem kalten Lappen die Brüste kühlen, das entspannt und verschafft zumindest für einen Moment Lidnerung.

Prämenstruelles Syndrom

Viele frauen leiden an den Tagen vor den Tagen. Dazu gehören auch Schmerzen in der Brust. Mönchspfeffer ist ein natürliches pflanzliches mittel, welches diese Symptome mildert. Man sollte sich mit dem Frauenarzt besprechen um einen Weg aus dem Zustand vor den Tagen zu finden. Es wird auch prämenstruelles Syndrom genannt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema