Unregelmäßige Periode mit starken Schmerzen

Ich gerade 17 geworden und habe meine Regel früher ziemlich regelmäßig bekommen, aber in den letzten zwei bis drei Monaten bekomme ich meine Periode sehr unregelmäßig. Außerdem habe ich sehr starke Schmerzen mit gleichzeitigen Schleimauswurf. Woran kann es liegen, dass meine Periode so unregelmäßig kommt?

Antworten (1)
Re

Hallo Carmen!
Ich kenne sowas sehr gut, mit dem Unterschied dass meine Periode nie regelmäßig gekommen ist!
Unregelmäßige Periode kann zum Beispiel mit Stress zusammen hängen. hast du gerade sehr viel um die Ohren? oder auch wenn man viel reist, kann das den Zyklus durcheinanderbringen. Auch Untergewicht kann die Periode beeinflussen.

Bei mir lag es auf jedem Fall an dem Stress, daher habe ich zur Entspannung und zum Ausgleich Sport gemacht (Yoga). Damit sich mein zyklus wieder normalisiert hat, habe ich ein pflanzliches Mittel genommen (Agnofem, rezeptfrei in der Apotheke). Darin ist Mönchspfeffer enthalten und der reguliert auf natürliche Weise die Hormone der Periode. Außerdem hilft es auch gegen PMS (also Beschwerden wie starke Bauchschmerzen, Unwohlsein, Migräne, etc).
Für mich war das die beste Lösung da ich nichts mit hormonen wollte, wie die Pille, die ja ohnehin den Zyklus nicht reguliert sondern eher unterdrückt

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und kopf hoch das wird schon, bei mir hat sich das auch wieder eingerenkt ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema