Welche Lebensmittel helfen mir bei der Entwässerung während meiner Periode?

Hallo alle miteinander. Jeder von euch, vorausgesetzt ihr seid Frauen, kennt bestimmt das Phänomen, dass man sich kurz vor der Periode so dick und aufgedunsen vorkommt oder? Bei mir macht sich das nicht nur auf der Waage bemerkbar, mein Körper sammelt auch richtig Wasser. Nach der Periode dauert es immer noch 1-2 Tage bis alles weg ist. Jetzt habe ich aber mal gelesen, dass bestimmte Lebensmittel entwässernd wirken. Welche sind das?

Antworten (5)
@muhmoha

Yes, Sir! :-))

@junimaui

Schreibt man Brennesseltee jetzt tatsächlich mit drei n hintereinander, also Brennnesseltee?

Brennnesseltee

Viel Brennnesseltee trinken und sich bewegen. Das hilft gegen übermäßige Wassereinlagerungen. Außerdem sollte man eiweißreich und salzarm essen.

Die Wassereinlagerungen sind Teil des Prämenstruellen Syndroms, dessen Ursachen hormonell bedingt sind. Wahrscheinlich wird man das Problem deshalb auch von der hormonellen Seite angehen müssen. Ich kenne mich leider nicht besonders gut damit aus, aber ich denke, dass Frauenärzte darüber Auskunft geben können.

Entwässernde Lebensmittel

Reis und Spargel wirken entwässernd. Das Problem mit der Wassereinlagerung habe ich übrigens auch. Ich wiege nicht nur mehr, sondern meine Brüste spannen dann unangenehm und sind größer als üblich. Bei mir geht das Wasser allerdings ist erst nach der Periode wieder aus dem Körper, sondern eigentlich schon gleich zu Beginn. Deshalb unternehme ich auch gar nichts gegen die Einlagerungen, weil sie ja doch dauernd kommen und gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema