Gibt es ein Medikament, welches wirklich bei Schmerzen während der Regel hilft??

Hi... wenn ich meine Regel habe, bekomme ich immer starke Schmerzen.
Ich nehme dann immmer "Buscopan-Plus" aber das hilft erst, wenn ich mehrere davon eingenommen habe.
Gibt es Tabletten oder ein anderes Mittel, welches bei Regelschmerzen wirklich hift?
Was nehmt ihr denn immer?
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG lena3001

Antworten (2)
Regelschmerzen

Bei Regelschmerzen hilft Ibuprofen sehr gut. Im Vorfeld kann man auch Mönchspfeffer einnehmen, diese natürliche Pflanze in Tablettenform sorgt für eine gesunde Hormonausschüttung und die Regelschmerzen werden nicht so schmerzhaft.

Arme lena !! .-)

Hallo lena :-)

solche schmerzen sind mir bekannt.
ich trinke mindestens vier tage vor der menstruation frauenmanteltee...das lindert die beschwerden eines aufgeblähten bauches und sonstige unanehmlichkeiten :-)
es gibt den tee lose oder als beutel. einfach in der apotheke nach frauenmantelkraut fragen. und dann zwei , drei tassen über den tag verteilt trinken.
meinen töchtern hat es auch sehr geholfen.und ihren freundinnen aussenrum und wieder deren freundinnen :-)

alles gute :-)

und es gibt dolormin für frauen. aber nur einnehmen, wenn es wirlich nicht mehr gehen sollte :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema