Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Menstruationsbeschwerden?

Hallo!Wenn ich meine Periode habe, treten so starke Beschwerden auf, daß ich einen Tag im Bett bleiben muß.Da ich studiere, kann ich mir diese Fehltage nicht leisten.Kennt jemand von euch ein gutes Hausmittel gegen die starken Beschwerden?Vielen Dank für eure Tipps!

Antworten (5)
@senta19

Fehltage sind nie gut und sind zu verhindern.
Wenn das alles nichts gebracht hat, was meine Vorrrednerinnen schon dir vorgeschlagen haben,
dann würde ich dir magnesium phosphoricum D6 empfehlen, als heiße Sieben.
Bei der Periode, solltest du zusätzlich auf Käse und Schokolade verzichten. Hoffe du liest das mal irgendwann! LG Poison

Hey,
wenn du nicht zu den normalen Schmerzmitteln (Ibuprofen, Dolormin etc.) greifen möchtest, was ich voll und ganz verstehen kann, ist vielleicht was homöopatisches das richtige für dich...es gibt da soviel, vielleicht solltest du mal zum heilpraktiker gehen!
hat mir sehr geholfen !!!

Wenn dir Hausmittel nicht reichen, kann ich dir Buscopan ans herz legen, gibts in der apotheke.
habe auch immer schwer mit der menstruation zu kämpfen.
habe immer aspirin genommen, was weil blutverdünnend, nicht so sehr förderlich war...

Moderator
@senta

Ja wärme ist eine Option, aber du solltest, wenn du so starke Beschwerden hast darüber mit deiner Frauenärztin sprechen. Denn bei starken Beschwerden helfen Hausmittel nicht. Sport und Bewegung können die Beschwerden ebenfalls lindern. Lies dazu auch die Artikel zu Menstruationsbeschwerden behandeln und lindern im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Menstruationsbeschwerden/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort

1. Wärme
2. keine Tampons benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema