Was kann man gegen Regelschmerzen tun?

Wenn ich meine Tage habe, habe ich oft ein unangenehmes Ziehen im Unterleib. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte nicht so gerne Schmerzmittel nehmen.

Antworten (2)
Antwort

Hallo :)
ich hab auch schon alles ausprobiert und wollte auch keine Schmerzmittel nehmen... Wärmflasche jogging etc. hilft schon ein bisschen aber macht die Schmerzen finde ich noch lange nicht erträglicher...
Eine gute Alternative finde ich sind Globolis, da sie pflanzlich sind und für mich jeden falls keine Schmerztabletten. Wenn ich Regelschmerzen bekomme dann versuche ich es erst immer noch mit Wärmflasche oder halt einfach Ablenkung usw. (weil ich auch nicht jedes mal Globolis nehmen will) und wenn ich es wirklich nicht aushalte nehme ich Belladonna c30 zwei stück und nach einer halben Stunde wieder zwei. Die Schmerzen sind wie weggezaubert (:
hoffe das kann auch dir helfen!

Menstruationsbeschwerden

Hallo erstmal


Was wirklich gut gegen Regelbeschwerden hilft, ist eine Wärmeflasche
die du dir auf den Bauch legen kannst.Desweiteren löst ein wenig Bewegung (Jogging) die Beschwerden auch!
Was ich dir nach eigener Erfahrung nicht empfehlen kann ist, den ganzen Tag nur im Bett zu liegen und nicht zutun.
Denn schließlich sind Regelbeschwerden keine Krankheit und daher solltest du von ihnen auch nicht auf jeglicherweise gehindert werden.

Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte=)

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema