Können Gelenkprobleme im Becken meine Menstruationsschmerzen ausgelöst haben?

Seit einigen Jahren habe ich heftige Rückenprobleme und nun wurden Gelenkprobleme im Becken (Sakralgelenke) festgestellt. Da ich nahezu zeitgleich seidem auch heftigere Menstruationsschmerzen habe, könnte doch da ein Zusammenhang bestehen? Könnte da was dran sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Katharina

Antworten (1)
@Katharina

Durch den Hormonabfall zu Beginn der Periode, können sich Beschwerden verschiedenster Art verschlimmern.

Hast du wegen der Schmerzen im Sakralgelenk schon einen Orthopäden konsultiert? Wichtig wäre die Ursache der Schmerzen (Beckenschiefstand, verkürztes Bein u.a.). Evtl. könnte ein Ausgleich durch z.B. Schuheinlagen erfolgen. Dazu wäre Bewegung (Krankengymnastik) zum Muskelaufbau zu empfehlen.
Deine Rückenprobleme werden mit den Gelenkproblemen in Zusammenhang stehen. Sie können aber auch von der Menstruation kommen.

Bei Menstruationsbeschwerden habe ich gute Erfahrungen mit Magnesium (z.B. als Brausetablette) gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema