Können regelmäßige Kopfschmerzen mit der Menstruation zu tun haben?

Halli Hallöchen ihr Lieben. Neulich hatte ich sehr starke Kopfschmerzen, was ich eigentlich nie habe. Habe das auf den Wetterwechsel geschoben, weil das ja häufig eine Erklärung dafür ist. Nun habe ich diese Kopfschmerzen aber wieder gehabt. Mir ist aufgefallen, dass das immer ein Tag vor meiner Periode war, ganz seltsam! Kann das irgendwie zusammenhängen? Hattet ihr das auch schonmal?

Antworten (3)

Was ist das denn? Da hat jemand zwei Mal Kopfschmerzen, die er bwz. sie sonst nie gehabt hat, und dann wird gleich von "regelmäßigen" Kopfschmerzen gesprochen, so als ob man sich seit Jahrzehnten damit herumplagt?

Vielleicht ist AlexMamamia mit der Zeit auch wetterfühliger geworden. Sie hat diese Kopfschmerzen ja wohl erst zwei Mal gehabt. Dass sie beide Male mit der Peride aufgetreten sind, könnte also auch reiner Zufall gewesen sein.
Man müsste sich über einen längeren Zeitraum hin beobachten, um Sicherheit über die Zusammenhänge zu bekommen.

PMS

Das wird das Prämenstruelle Syndrom sein. Das kann sich unterschiedlich äußern. Bei mir zum Beispiel durch Pickel und Wassereinlagerungen, bei anderen Frauen durch Verstopfung oder Reizbarkeit. Bei dir eben durch Kopfschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema