Dysmenorrhö - wer kann helfen?

Ich habe seit meinem 11. Lebensjahr sehr starke Beschwerden bei der Periode.
Die wären: venichtende Schmerzen, Erbrechen, Durchfall, starke Schweißausbrüche, starke Übelkeit.
Die Gynäkologin konnte nichts feststellen.
Nehme Ibuprofen, andere Schmerzmittel vertrage ich nicht.
Bitte helft mir, wenn möglich, weiter!

Antworten (2)
Endometriose

Hy! Weiß zwar nicht ob du nach so langer Zeit die Antwort noch liest / benötigst, aber ich poste sie mal für alle die auf der Suche nach Linderung sind!

Lass dich von deiner Ärztin auf Endometriose untersuchen! Um 100% sicher zu gehen ob du davon betroffen bist ist zwar eine Bauchspiegelung nötig, aber sie könnte der Schlüssel zu einem Beschwerdefreien Leben sein. Wechsel zur Not die FA wenn sie dich nicht ernst nimmt!

Sollte dieser Test bei dir negativ ausfallen, dann frag deine Ärztin ob du die Pille durchnehmen kannst. Ist in den meißten Fällen möglich (mit dem richtigen Pillenpräparat). Bei mir hat das zur fast vollständigen Beschwerdefreiheit geführt.

LG Nicky

Dysmenorrhö

Ich kenne diesen Schmerz sehr gut, ich habe meist auch durchfall und starke schmerzen!Ich kann dir nur empfehlen dir mal was homöopathisches aus der apotheke zu besorgen!Ich nehme Globolis für meine schmerzen die wirklich gut helfen!Lass dich mal von deinem Arzt darüber beraten!
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema