Zu oft Menstruation

Ich bin 38 Jahre und habe seit ca. 10 Monaten ein Problem:Ich bekomme meine Regel etwa alle 19-22 Tage und dann sehr stark.Habe sie vorher ca. alle 28 Tage und schwach bekommen.Meine Frauenärztin hat mich gründlichst untersucht und meinte, dass alles in Ordnung ist.Ich solle mir mal Remifemin holen dann würde sich alles wieder legen.Hab mich mal darüber informiert aber das ist ja ein Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden (Hitzewallung, Depressionen usw..).Da diese Symtome alle nicht auf mich zutreffen weiß ich nicht ob das wohl das Richtige für mich wäre.Hat Jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden?

Antworten (3)
Zu oft mestruatin

So'n quatsch. wer spät anfängt - hört früher auf. Ich habe meine mit 17 bekommen. Jetzt bin ich 54 und fange grad mit den Wechseljahren an. Die Blutungen können sich allerdings noch nicht so richtig entscheiden, ob sie wegbleiben sollen oder mal wieder kurz aber schmerzhaft wiederkommen.

Zu oft mestruation

Hi Angi, bin auch 38 und seit ca. 10 Monaten dasselbe Problem. Meine Frauenärztin hat mich untersucht - es war in Ordnung. Sie meinte, es könnten bereits die ersten Anzeichen für die Wechseljahre (!) sein. Ich war richtig geschockt! Ich bin doch noch zu jung für die Menopause! Aber die Ärztin sagte dann, je später die erste Menstruation war (ich hatte meine 1. Regelblutung mit Ende 13), desto früher beginnt die Menopause. :-( Und es spiele dabei keine Rolle, wann die Menopause bei der Mutter begonnen hatte. Bisher bin ich immer davon ausgegangen "wie die Mutter so die Tochter" und meine Wechseljahre irgendwann mal mit Anfang 50 erwartet. Die Ärztin hat es aber nicht bestätigt und mir die Keuschlammfrüchte-Tabletten verschrieben, die aber kein bisschen helfen. Na ja, seitdem bin ich irgendwie niedergeschlagen und fühle mich alt. Beruflich bin ich seit ca. 1, 5 Jahren im Dauerstress und vermute, dass die Ursache eher dort liegt. Und die häufigeren Blutungen machen die Laune auch nicht unbedingt besser.

Zu oft mestruation

Vllt solltest du mal zu einem anderen frauenärztin gehn und fragen ob dieses medikament das dir gegeben wurde wirklich helfen kann.
das wäre im moment das beste was du tun kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema