Wirklich tricky...
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du vom Schlucken allein Bauchschmerzen bekommst. Sperma besteht ja eigentlich nur aus Eiweiß und bei so einer "geringen" Menge sollte dein Magen prima damit umgehen können.
Ich glaube vielmehr, dass die Bauchschmerzen davon kommen, dass es dir unangenehm ist und dass du es eigentlich nicht so wirklich möchtest. Kann das sein?
Daher kommt wahrscheinlich auch die Übelkeit.
Etwas tun, damit es besser schmeckt, kann man eigentlich nicht. Ich habe mal gehört, dass das Sperma süßer schmeckt, wenn der Mann Ananassaft getrunken hat. Aber ich habe es noch nie ausprobiert.
Du solltest deinem Freund allerdings abraten vorher eine große Menge Bier zu trinken. Dadurch wird der Geschmack nämlich noch bitterer und schal.
Auch so etwas, wie Sahne, Honig, Schoko, oder Nutella vorher auf den Schaft zu streichen, um den Geschmack erträglicher zu machen, ist nicht die ideale Lösung. Wer aber ein bisschen Spaß und Abwechslung sucht und sich selbst nicht so ernst nimmt kann es mal damit versuchen.
Mein Fazit an dich:
1) Wenn der Geschmack dir wirklich nicht bekommt und dir übel wird, dann solltest du das deinem Freund sagen. Er wird sicher verständnisvoll reagieren, wenn er dich liebt.
2) Überlege zusammen mit ihm, wie der Oralverkehr trotzdem schön für beide sein kann.
Wenn du selbst das nicht tun willst, dann mache doch mit ihm ab, dass er dir bescheid gibt, bevor er kommt und dann machst du einfach mit der Hand weiter.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. :)