Behandlung von Hühneraugen mit Hühneraugenpflaster

Hi, ich habe an 2 Zehen Hühneraugen und will dafür nächste Woche Hühneraugenpflaster kaufen. Wie hilft dieses spezielle Pflaster dann bei den Hühneraugen? Wie schnell gehen die weg? Welche Substanzen sind da drin? Oder ist es ein normales Pflaster? Grüße Fredi

Antworten (1)
Hühneraugenpflaster

Hallo Fredi,
ich hoffe du liest noch meine Antwort.
Ich persönlich würde dir vom Kauf von Hühneraugenpflastern abraten.Besser du vereinbarst einen Termin bei einer professionellen Fußpflege. Hühneraugenpflaster beinhalten Salicylsäure, wenn diese nicht korrekt aufgetragen werden, kann dies zu Verätzungen der gesunden Haut führen. Abgesehen davon, kommt es darauf an, um was für ein Hühnerauge es sich handelt.
Ein Hühnerauge entsteht hauptsächlich durch Druck und Reibung, dies erzeugt Wärme und die Druckstelle verhornt. Dabei ensteht das sogenannte Hühnerauge. Dies ist ein "Hornhautkern" der durch weiteren Druck nach innen wächst.Eine gute Fußpflegerin wird mittels Skalpelltechnik die Verhornung abtragen und dann den Kern entfernen. Danach ist unbedingt für Druckentlastung zu sorgen, sonst hast du bald wieder das gleiche Problem. Allein mit Hühneraugenpflastern ist dir nicht geholfen. Sie weichen nur die Verhornung auf. Gute Besserung.
Gruß Sabine.
Gr

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren