Wie wirken Hühneraugenpflaster?

Mich würde mal interessieren, wie Hühneraugenpflaster wirken. Können sie auch die gesunde Haut angreifen und ihr schaden?

Antworten (2)
Nicht gefährlich

Also ich habe auch ein Hühnerauge bin 12 jahre alt un klebe es. Es ist in 4 Tagen weg es schädigt NICHT der Haut denn der Stoff ist zwar sowas wie Säure aber sie ist hautfreundlich! ^_^
das kann man bei wiki lesen für Kinder ist es ungeeignet weil die Pflaster ja rutschen ist klar dann nimmt man sich 2 Klebestreifen oder sonst was und dann haltet das ^_^!

mein bruder dee neun war hat das ein monat geklebt da ist auch nichts passiert also keine Sorgen machen! ^_^

Hühneraugenpflaster

Hallo,

Hühneraugenpflaster sind mit einer Chemikalie namens Salicylsäure versetzt.
Diese Säure wirkt hauterweichend...jedoch nicht nur auf dem Hühnerauge, sondern greift auch die gesunde Haut an.
Besser ist es, eine professionelle Fusspflegerin aufzusuchen.
Dort wird das Hühnerauge manuell schmerzfrei entfernt.

gruß solaria

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren