Bei Blasenentzündung Blut im Urin

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine Blasenentzündung. Ich dachte eigentlich es würde besser werden, aber eben beim Wasserlassen musste ich Blut im Urin feststellen. Jetzt mache ich mir sorgen, vorallem sind jetzt alle Ärzte geschlossen und ins Krankenhaus möchte ich auch nicht fahren. Ist Blut im Urin bei einer Blasenentzündung normal? Oder hat das Blut im Urin nichts mit meiner Blasenentzündung zu tun?

Antworten (2)

Ja, das ist sicher eine Blasenentzündung, kann aber auch schon zusätzlich auf das Nierenbecken übergegangen sein. Wärme und viel Trinken ist bei diesen Symptomen ein absolutes muss.

Bei einer entzündeten Blase kann durchaus Blut im Urin sein. Aber schlimmer sind da wohl eher die stechenden schneidenden Schmerzen beim Wasserlassen. Als erste Hilfe kann man sich Blasen-und Nierentee in der Apotheke kaufen, viel Trinken ist sowieso ganz wichtig, das schwemmt die Bakterien aus der Blase raus. Wärmflasche ist auch zusätzlich gut.

Aber sobald ein Arzt Sprechstunde hat, sollte man da unbedingt hingehen, da die Schmerzen extrem sind. In der Regel wird ein Antibiotika verschrieben und wenn man dann ein zwei solche Hämmer eingenommen hat, ist die Entzündung auch schon am abklingen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema