Bei Potenzproblemen zum Andrologen oder Urologen?

Hallo, wenn man Probleme mit der Erektion hat, also wenn das Glied oft nicht mehr steif wird, lässt man sich dann eher vom Andrologen oder Urologen behandeln? Wodrin liegt der genaue Unterschied der beiden Fachärzte?

Antworten (5)
...

1. Bin ich eine Frau und Frauen fragt man nicht nach dem Alter und
2. hier schreiben Menschen über ihre Probleme und benötigen Hilfe

und es scheint mir als wenn du keine Hilfe benötigst sondern einfach nur chaten möchtest.

Sorry

War nur ne frage, darf ich trotzdem fragen wie alt du bist?

Hi Basti

Was spielt das für eine Rolle?

Hi martina

Wie alt bist du?

Androloge

Hallo,
ich denke hier ist es ratsam zum Andrologen (Andrologie=Männerheilkunde) zu gehen. Ein Androloge kann z.B. ein Urologe sein, welcher eine zusätzliche Ausbildung gemacht hat. Du kannst dich auch im Internet hierüber informieren. Ich habe schon gelesen, dass in Fällen, wo die Spermienqualität sehr gering ist nicht ein Urologe weiterhelfen konnte sondern ein Androloge. In Fällen, wo Paare einen unerfüllten Kinderwunsch haben ist es ratsam, dass Frauenärzte und Andrologen zusammenarbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren