Bei Reizdarm eine Enzymdiät?

Hallo , obwohl ich einen Reizdarm habe, nehme ich nicht ab, wie man glauben könnte.Hungern oder weniger essen bringt auch nichts. Ich habe angefangen eine Enzym-Diät zu machen.Habe ein Pulver aus der Apotheke, welches ich mir dreimal am Tag anrühre und trinke und esse eine halbe Ananas verteilt über den Tag.Jetzt am dritten Tag habe ich starke Darmkrämpfe.Liegt das an den Enzymen die der Darm nicht verträgt?

Antworten (1)
Moderator
@Anni42

Hast du über dieses Problem schon einmal mit deinem Arzt gesprochen? Was sagt er dazu, dass du abnehmen willst aber nicht kannst und dass du eine Diät machst? Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, deshalb geh zu deinem Arzt. Hast du denn in der Apotheke gesagt, dass du unter einem Reizdarm leidest?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren