Bei Stirnhöhlenentzündung "Belüftung" der Stirnhöhle mit Hausmitteln?

Hallo,
mein Sohn, der 10 Jahre ist leidet unter einer Stirnhöhlenentzündung. Ich möchte Ihn auch nicht dirket mit Medikamenten abfüllen, sondern es lieber erst mit Hausmittel ausprobieren. Ich habe gelesen, dass bei einer Entzündung die Belüftung der Strinhöhle eine entscheidene Rolle spielt. Wäre ein Gesichtsdampfbad mit Kamillie oder Eukalyptus zum Inhalieren zur Heilung beitragen?

Antworten (3)
Nasentropen!

Aber wie Marie schon sagte: besser zum Arzt gehen und das ordnetlich (ggf. mit Antibiotika) behandeln lassen und nicht selber rumdoktorn und es nur verschleppen und verschlimmern.

Rotlicht

Rotlicht löst den festsitzenden schleim und viel trinken

Moderator
@susie

Das Inhalieren ist sicher hilfreich. Sollte es wirklich eine Stirnhöhlenentzündung sein, helfen nur Medikamente Kortisonspray oder Antibiotika, alles andere ist verantwortungslos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren