Mit welcher Methode kann eine Stirnhöhlenvereiterung erkannt werden?

Besteht eine Stirnhöhlenvereiterung, wenn der Schnupfen sehr lange anhält und man gleichzeitig Kopfschmerzen hat?
Wie kann ein Arzt erkennen, ob diese Vereiterung besteht, welche Methoden sind dafür geeignet und ganz sicher?
Oder ist das Röntgen die einzige sichere Sache?

Antworten (4)
Nachtrag

Es war allerding eine Nebemhöhlenvereiterung

...und jeder gute HNO-Arzt...

...verfügt heutzutage über eine winzige Stethoskop-Kamera, die er dir vollig schmerzfrei durch die Nase einführt und in sekundenschnelle Gewissheit hat.

Ich hab's gerade durch
liebe Grüße
Klausi

Kopfschmerzen und vor allem ein Druckgefühl im Bereich der Stirnhöhlen deuten auf Vereiterungen hin.

Ich habe sehr häufig Stirnhöhlenvereiterungen. Aber ich schildere dem Arzt nur meine Symptome und er drückt ein bisschen im Gesicht herum. Eine Untersuchung mit Röntgenstrahlen oder sonst irgendwelchen Geräten erfolgt zumindest bei mir nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren