Bei welchen öffentlichen Toiletten in Deutschland ist das Gesundheitsrisiko am höchsten?

Ich bin viel beruflich in Deutschland unterwegs und muss leider oft öffentliche Toiletten benutzen (Autobahn, Hotel, Restaurants, ...). Gibt es Erkenntnisse, bei welchen öffentlichen Toiletten das Gesundheitsrisiko am höchsten ist und wie man sich am besten schützen kann?

Antworten (2)
Moderator
@Amy

Nachweislich ist die Toilettebrille meistens sogar sehr sauber. Grundsätzlich ist frischer Urin steril, anders sieht es mit Darmkeimen aus.

Und ja es gibt Erkenntnisse, wie du dich davor schützen kannst. Hände waschen!

Verschiedene regelmäßige Untersuchungen haben übrigens erwiesen, dass Griffe von Einkaufswägen, Geldautomaten und Smartphonedisplays, und auch Geld genauso dreckig sind. Der Ekel vor Körperflüssigkeiten und Exkrementen anderer überwiegt da als Angst mehr als die als die reelle Infektionsgefahr.

Hände waschen hilft! Das ist der wichtigste Infektionsschutz überhaupt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Wenn man anfängt darüber nachzudenken wo überal ein erhöhtes Gesundheitsrisiko besteht, dann dürfte man sich glaub ich gar nicht mehr unterwegs erleichtern. :S

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema