Mehr Beiträge zum Thema
- Gehört Fußball zu den verletzungsanfälligsten Sportarten?
In der Firma wollen wir eine Hobbyfußballmannschaft gründen. Allerdings habe ich nur in der Jugend vereinsmäßig Fußball gespielt und halte ...
- Was sind die schlimmsten Sportverletzungen, die man sich bei Langstreckenläufen zuziehen kann?
Joggen ist mittlerweile ein Volkssport geworden und dadurch gibt es immer mehr Läufer, die sich auf die langen Strecken bishin zum Marathon ...
- Welche sportliche Betätigung ist mit einer Aircastschiene noch möglich?
Ich bin sportlich sehr aktiv und betreibe viele Sportarten. Leider bin ich vor drei Tagen beim Laufen umgeknickt und der Doc hat mir am rechten ...
- Femoroacetabuläres Impingement Hüfte
Spiele Fussball und bei mir hat gestern der Arzt folgendes diagnostiziert -> femoroacetabuläres impingement hüfte! er meinte es ...
- Mysteriöse schmerzen im fuss
Hallo Leute. Ich bin 22 Jahre alt und spielte 15 Jahre Fussball bis vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren, als ich bei einem ...
- Skateunfall
Huhu ihr. Neulich bin ich im Sogenannten "pool" Hingefallen mit dem Skateboard. Jettzt hab ich eine Richtig große Schramme am Knie.Und es ...
- Kann man unfallbedingte Muskeldellen wieder ausgleichen?
Vor einem halben Jahr habe ich mir beim Frauenfußball-Spiel eine schmerzhafte Muskelverletzung an der rechten Wade zugezogen. Jetzt ist immer ...
- Woher weiß man, ob man bei Sportverletzungen wärmen oder kühlen muss?
Ich mache viel Sport und ziehe mir hin und wieder Verletzungen zu. Bei welchen Verletzungen sollte man mit kühlenden Mitteln behandeln, ...
- Sturz beim Schlittschuh fahren - zweimal auf die gleiche Stelle
Hallo, ich bin innerhalb von 1 Woche 2 mal beim Schlittschuh fahren gestürzt, die Stelle ist am linken Bein seitlich unterhalb ...
- Warum werden Profisportler nach Verletzungen eher fit als Hobbysportler?
Wenn ich mal eine Muskelzerrung habe, brauch ich einige Wochen, um wieder fit zu werden. Bei Profisportlern gibt es ja wundersam schnelle ...