Beim Holzsägen tiefen Schnitt in den Handballen gesägt - bei welchen Symptomen zum Doc gehen?

Vor einigen Stunden habe ich mir beim Ästeabsägen relativ tief in den Handballen geschnitten. Das hat erst heftig geblutet und ich habe sofort einen Wundverband draufgemacht, der aber relativ schnell voller Blut war. Danach habe ich einen neuen Verband darauf gemacht. Die Blutung hat nachgelassen und ich kann meine Finger bewegen. Sollte ich trotzdem besser Morgen zum Doc gehen oder zur Notaufnahme ins Krankenhaus? Bei welchen Symptomen wäre das denn erforderlich?

Antworten (4)
Wieso nicht in die Notaufnahme?

Wenn eine Blutentzündung drohen könnte, wieso sollte man dann nicht in die Notaufnahme gehen? Wie lange soll man denn warten? Bis der Hausarzt einen Termin frei hat? Da kann es ja schon längst zu spät sein.

Du hast sofort einen Wundverband auf die Wunde gemacht - und vorher die Wunde nicht desinfiziert? Das kann unter Umständen bös ausgehen. In die Notaufnahme muss man damit vielleicht nicht gerade, aber doch zügig zum Arzt.

Gegen Tetanus bist du hoffentlich geimpft. Wenn nicht, würde ich zum Arzt gehen. Sonst beobachte die Wunde einfach, und wenn sich nichts entzündet, dann wird schon alles okay sein.

Also ich hoffe ja, dass du beim Arzt warst. Mit einer Säge gelangen so viele Fremdpartikel in den Körper, und dann war der Schnitt auch noch tief...das hätte auf jeden Fall untersucht werden sollen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema