Muss eine Wunde wieder geöffnet werden, wenn sie zu ist, aber schmerzt?

Hi. ich habe mir vor einer Woche eine Schnittwunde am Fuß zugezogen. Sofort habe ich sie gesäubert, desinfiziert und direkt einen Verband drauf gemacht.
Jetzt ist die Wunde zu, aber es schmerzt, wenn ich draufdrücke...
Muss die Wunde jetzt von einem Arzt wieder geöffnet werden?
Was meint ihr? Danke!!!

Antworten (5)
Die Ruhe bewahren

Schließe mich Fantagi und Lisali465 an. Erstmal ruhig bleiben und wenn es auch nach der Zeit, in der die Wunde vollständig verheilt sein müsste, immer noch schmerzt, dann ab zum Doc!

Würde mich da auch nicht sorgen - die nächsten zwei Wochen zumindest nicht. Danach würde ich zum Arzt gehen!

Hmmm

Also ich würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen! Bei einer solchen Wunde ist es doch ganz normal, dass es wehtut, wenn man drauf drückt - sie scheint ja noch nicht gänzlich verheilt zu sein, wenn ich das richtig verstehe?

Hast du die Wunde denn wirklich richtig gesäubert? Manchmal ist da noch was drin und wenn die Wunde verschließt, bevor der Fremdkörper draußen ist, kann das sehr unangenehm werden und zu INfektionen führen...

Normalerweise nicht. Der Körper kümmert sich da selber drum und irgendwann geht die Kruste dann ab.
Außerdem ist das ganze ja noch nicht so lange her, also würde ich noch was abwaretn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema