Habe eine eiternde Schnittwunde - ist das normal?

Ich habe mich vorgestern an einem Blatt Papier geschnitten. Das schmerzte schon arg. Heute morgen sah ich, daß der Schnitt eitert. Ich habe die Wunde verbunden, jetzt klopft sie auch noch. Sollte ich zum Notarzt, jetzt am Wochenende, oder reicht es, wenn ich am Montag hingehe? Was würdet ihr tun? Vielen dank und schönes Wochenende. Gruß Marion

Antworten (5)
@sammy96

Natürlich nicht an einem sauberen Blatt Papier. Aber weißt du, wo das Papiert schon überall gelegen hat?

@Janno

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man sich an einem Blatt Papiert mit Tetanus anstecken kann?

Nicht nur eine Bluvergiftung droht, sondern unter Umständen auch Tetanus. Der Tetanusschutz muss alle 10 Jahre aufgefrischt werden.

Eine eiternde und klopfende Wunde muss sofort behandelt werden. Damit muss man zum Notarzt oder ins Krankenhaus, weil bei Nichtbehandlung eine Blutvergiftung droht. Und damit ist nicht zu spaßen.

Antwort

Eiter sind abgestorbene weiße Blutkörperchen und die werden zu einer Wunde nur dann geschickt, wenn sie etwas bekämpfen sollen, also könntest du eine Infektion haben. Ich würde zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema