Habe mich geschnitten - Heilt die Wunde schneller wenn ich Zucker darauf streue?

Heute nachmittag habe ich mich beim Spülen am Zeigefinger geschnitten.Ich habe ein Pflaster drauf geklebt, aber es ist sehr hinderlich.Meine Freundin riet mir, ich solle Zucker auf die Wunde streuen, daß würde den Heilungsprozeß beschleunigen.Stimmt das?

Antworten (2)

Pfeffer! Mein Vater macht das mit gemahlenen Pfeffer. Es desinfiziert (tut nicht so weh wie Desinfektionsmittel, kitzelt eher), saugt das Blut auf und bindet es (blutstillend) und hält besser als ein Pflaster.
Verliert man beim Kochen ein Pflaster, wird es beim Essen bestimmt gefunden! Der Tag ist dann gelaufen!

Zucker soll eine desinfizierende Wirkung haben,

Aber manche raten auch davon ab, den bei Wunden zu verwenden. Wuerde es mal mit Wund- und Heilsalbe versuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema