Müssen alle Schnittwunden genäht werden?

Gestern habe ich mir beim Kochen in den Finger geschnitten.Anfangs hat es stark geblutet, liess aber nach kurzer Zeit nach.Ich habe dann ein Pflaster auf die Wunde geklebt.Vorhin habe ich mir den Schnitt einmal genauer angesehen.Der Schnitt ist lang, aber die Tife kann ich so nicht erkennen.Muß ich mit der Wunde zum Arzt, weil der Schnitt genäht werden muß?Würde ich es allein erkennen, ob genäht werden muß, oder müßen alle Schnittwunden so versorgt werden?Kennt sich jemand von euch damit aus?Würde mich über einen Tipp freuen.Vielen Dank!Gruß Gesa

Antworten (2)

Naja, wenn es aufgehört hat zu bluten kann es ja so tief nicht sein. Also muss es auch nicht genäht werden.

@Gesa

Hallo Gesa,
nein Du brauchst die Wunde nicht nähen lassen. Verwende bitte ein Pflaster, klebe es stramm auf die Wunde und lasse es höchstens 2 Tage auf der Verletzung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema