Welche Schnittwunden erfordern keine ärztliche Behandlung?

Ich bin ziemlich hart im Nehmen und ein Arzt bekommt mich selten zu Gesicht. Beim handwerkeln habe ich mich gestern mal wieder geschnitten, es hat zwar heftig geblutet und der Schnitt ist circa 3 mm tief und 1 cm lang. Meine Freundin meinte ganz aufgeregt, ich müsse sofort in ärztliche Behandlung. Bei welchen Schnittwunden ist das denn wirklich unbedingt erforderlich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Marcello

Antworten (1)
Nicht bei jedem Schnitt zum Arzt

Also ich bin da eher so auf deiner Seiter. Man muss nicht für jeden Sch**** zum Arzt! Gerade wenn das keine große Wunde ist. Kommt natürlich drauf an, woran du dich geschnitten hast und wie stark es blutet. Aber bei normalen "kleineren" Wunden wie deiner und wenn jetzt nichts ausgefranst oder sehr dreckig ist, würd ich auch einfachmit Wasser auswaschen, Pflaster drauf, gut is!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema