Hilfe - einen hartnäckigen Riss in der Lippe!

Hallo,
ich habe schon seit fast genau einem Jahr einen widerstandsfähigen Riss oder besser eine Schnittwunde an meiner Lippe. Den Sommer konnte ich gut damit überleben, weil er eigentlich immer geschlossen war bzw. nicht permanent geblutet hat. Es fängt schon an wieder kälter zu werden, sodass der Riss sich immer von neuem aufreißt und blutet. Ich habe wirklich alles mögliche ausprobiert Lippenbalsams und etliche Fettcremes, aber der Riss schließt sich nicht! Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antworten (4)

Da ist wohl dringend ein Besuch beim Hautarzt fällig. Du kannst ja nicht ewig mit einer offenen Stelle am Mund heraumlaufen. Stell dir mal vor, wenn sich das entzündet oder Bakterien und Viren ins Blut gelangen!

Hast du es auch mal mit Schrundensalbe probiert? Oder mit Penaten-Creme?

Vitamin B- Mangel

Da du diesen Riss in der Lippe schon so lange hast vermute ich, dass dein Körper nicht genügend Vitamin B im Blut hat. Du solltest mal einen Vitaminstatus machen lassen. Überhaupt würde ich mit diesem Riss mal zum Arzt gehen und die ganze Sache begutachten lassen. Denn normal ist das nciht...

Moderator
@sonnenblume

Ja, du solltest aufhören zu Cremen besonders nicht mit Fettcremes und du solltest das einem Arzt zeigen. Sinnvoll wäre bei sowas höchstens noch eine Zinksalbe, am besten ist die Paste aus der Apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema